Versicherungsvergleich mit Durchblick

Von | 6. Februar 2011

image Das österreichische unabhängige Haushalts-Fixkosten-Vergleichsportal durchblicker.at ist ein gutes Instrument, um seine Fixkosten einer Überprüfung zu unterziehen und verdient deshalb Aufmerksamkeit. Darum möchte ich auch in diesem Blogpost einmal darauf hinweisen.

Auf durchblicker.at können Konsumenten (also Privatpersonen) gratis und anonym verschiedenste Fixkosten-Angebote (derzeit Versicherungen, Erweiterung auf Strom/Gas ist geplant) vergleichen und auf Wunsch auch gleich direkt ein günstigeres Produkt abschließen (Durchblicker.at erhält dann vom Versicherungsanbieter eine entsprechende Vergütung). Durch einen breiten Marktvergleich ist das Einsparungspotenzial enorm, ein einfaches Ausprobieren des Vergleichsrechners für die Haushaltsversicherung kann schon mal einige hundert Euro Einsparungsmöglichkeit aufzeigen.

Auf Durchblicker.at werden lt. eigenen Angaben rund 500.000 Vergleiche von Benutzern pro Jahr durchgeführt, zusätzlich gibt es sogar eine telefonische Hotline, die Nummer findet sich auf der Webseite unter “Kontakte”.

Ein Gedanke zu „Versicherungsvergleich mit Durchblick

Kommentar verfassen