So blogge ich! Wie bloggt ihr?

Beim Webmaster Watchblog gibt es eine Blog-Parade namens So blogge ich! – Wie bloggt ihr? zu der auch ich mein Schärflein beitragen will. Hier die Antworten auf die sieben Fragen:

  1. Welche Blogsoftware verwendet ihr bzw. bei welchem Bloganbieter seid ihr angemeldet?
    WordPress (natürlich keine Frage, in Version 2.3.2), "selbstgehosted"
  2. Wie seid ihr auf die Blogsoftware/den Anbieter gestoßen?
    Tja, kann ich jetzt eigentlich leider nicht mehr genau sagen, über "Netz-Propaganda" und Tests
  3. Welche Vorteile hat ihre Blogsoftware/ihr Anbieter?
    WordPress hat imho große Vorteile aufgrund seines Verbreitungsgrades und der dadurch verfügbaren Plugins/Themes, des verfügbaren breiten Know-Hows in Foren etc.
  4. Welche Nachteile sind euch aufgefallen?
    Bis jetzt eigentlich keine, konnte bis dato noch jedes Problem lösen
  5. Wie viel Zeit investiert ihr ins Bloggen pro Tag?
    Ist pro Tag und überhaupt schwer zu sagen, da der eigentliche Zeitaufwand das Lesen und die Zusammenstellung der Beiträge ist, aber es werden wöchentlich schon einige Stunden sein…
  6. Wie viele Besucher habt ihr pro Tag durchschnittlich
    Derzeit so an die 100
  7. Wieviel verdient ihr pro Monat mit eurem Blog?
    Eindeutig zu wenig 😉 , die Hosting-Kosten verdiene ich mir damit, das ist aber schon alles – ist ja ein Hobby…

Kommentar verfassen