Wiener Akkordeonfestival

Von | 16. Februar 2010

image Obwohl das internationale Akkordeonfestival nun bereits zum 11. mal über die Bühne geht muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich gestern erstmalig die Gelegenheit gefunden habe, ein Konzert aus diesem Zyklus zu besuchen. Eigentlich ein Vor-Konzert zum Festival, denn die Eröffnungsgala selbst findet erst am kommenden Samstag um 20:00 Uhr im Theater Akzent statt. Angekündigt für gestern waren Otto Lechner, Karl Hodina und Krzysztof Dobrek. Karl Hodina fiel durch einen Krankheitsfall kurzfristig aus und statt ihm sprang Walther Soyka ein. Auf Hodina hatte ich mich besonders gefreut, da ich den noch nicht kannte – aber trotzdem: es wurde ein Erlebnis. Wer den kongenialen Otto Lechner und den fantastischen Krzysztof Dobrek kennt, der weiß warum…

Und falls jemand ohne auf einen der obigen Links zu klicken auf falsche Gedanken kommt: NEIN, es handelt sich nicht um Volksmusik, hier und hier gibt’s Kostproben 😉

Kommentar verfassen