Frankreich wählt

By | 6. Mai 2017

FrankreichAus Anlass der morgigen Präsidentschafts-Wahl in Frankreich hat Mona Duzdar, Staatssekretärin für Diversität, Öffentlichen Dienst und Digitalisierung, einen sehr persönlichen Blogartikel zum Thema „Rückkehr nach Wien“ geschrieben.

Sie erörtert die politische Lage in Frankreich (auch mit Blick auf Österreich) und berichtet aus ihrer subjektiven und persönlichen Wahrnehmung über die sozialen Gegensätze und Ungerechtigkeiten, fehlende Infrastruktur und abgehobene Politiker. Auch wenn der Blogpost auch schon mancherorts kritisiert wird – sie versucht zu ergründen, warum so viele in Frankreich den Front National gewählt haben.

Auch obwohl das Ergebnis der morgigen Wahl schon ziemlich sicher feststehen dürfte – ein ausgezeichneter lesenswerter Artikel, auf den ich heute verlinken möchte.

Kommentar verfassen