Blogday 2007 exec()

By | 31. August 2007

31.8.2007 – Blogday 2007! Heute ist’s soweit, wozu’s den gibt und was da heute passiert kann man (noch immer) hier nachlesen.

Bei der Auswahl der vorzustellenden Blogs bin ich etwas zögerlich vorgegangen – denn: „Empfehlungen von 5 neuen Blogs“? Wie finde ich neue Blogs? Hier jedenfalls sind fünf, über die ich in letzter Zeit gestolpert bin, die ich gut finde und die ich für noch nicht so bekannt halte. Jeweils mit einem kurzen Hinweis, was mir dort besonders gefallen hat.

 

1. Blabbermouth, weil der Link zum Video „Wer keine Hobbies hat“ einfach genial und der Beitrag „Fragestunde“ 1a ist.

2. In Moving Target berichtet Carola in erfrischender Weise fast täglich von ihren Erlebnissen, in der es bald eine schöne Überraschung geben wird.

3. Juliette Guttmann schreibt in ihren Geschichten aus dem Hinterstübchen von Menschen, Tieren, Blut und Wunden – köstlich! Vor allem, wenn von Kind I und Kind II berichtet wird.

4. Franz aus Zürich schreibt in seinem Blog Postkarten vom Franz eine Postkarte um die andere – und die sind wirklich sehens- und lesenswert!

5. In Szenen einer Ehe berichtet die betrogene Ehefrau in ihrem Tagebuch „zur Abschreckung für alle, die heiraten wollen“. Finde zwar, dass man generell vor Ehe nicht warnen sollte, wenn man aber liest, was sie alles erleben musste, weiß man warum sie so denkt (musste den ganzen Blog durchlesen um zu verstehen).  Hier zum ersten Beitrag für jene, die chronologisch von Beginn an lesen möchten.

 

So fertig – ich hoffe, keiner der 5 ist unzufrieden mit meiner Kurzbeschreibung und ich würde mich freuen, durch diese Initiative ein wenig dazu beigetragen zu haben, für den einen oder anderen neue Leute und neue Blogger bekannt gemacht zu haben.

One thought on “Blogday 2007 exec()

Kommentar verfassen