rezulteo

August 22, 2011 | Leave a Comment

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Logo rezulteo, Reifen, Preise, HändlerVor kurzem bin ich auf das Reifenvergleichsportal rezulteo gestoßen, welches ich mir daraufhin mal genauer angesehen habe.

Reifen zu finden ist dort nicht besonders schwer, denn bereits auf der Hauptseite gibt es eine ausgeklügelte und gut bedienbare Suchmöglichkeit über die sich nach den Reifen-Eigenschaften (Breite, Höhe, Zoll, usw.) suchen lässt. Alternativ kann aber auch über die Fahrzeugmarke gesucht werden, ohne sich lange den Kopf über die eigenen Reifendaten zerbrechen zu müssen – genial! Der Reifen-Guide von rezulteo stellt die Angebote verschiedenster Internet-Reifenhändler gegenüber, damit ist es ein Leichtes sich einen Überblick über die aktuelle Marktsituation zu verschaffen. Die letzten eingegebenen Suchdaten werden übrigens übersichtlich an der rechten Seite des Portals gemerkt und aufgelistet.

Rezulteo sammelt täglich die aktuellen Marktdaten (z.B. aus Online-Preisdatenbanken) und bereitet diese im Portal auf, um eine transparente Marktübersicht zu gewährleisten. Neben der Preisvergleichsmöglichkeit im Portal stehen auch andere wertvolle Informationen zur Verfügung. Es sind dies Produkt-Informationen und Berichte über Reifentests verschiedenster Test-Institutionen, damit werden auch Tests leichter vergleich- und verfügbar.

Gut finde ich auch die Rubrik “Fragen und Antworten”, in der man Informationen zu diversen Themen nachlesen kann (in der Art: “Kann ich meinen vorderen linken Reifen gegen einen neuen Dunlop SP 30 austauschen und den alten rechten Reifen behalten?”). Es ist natürlich möglich, dort selbst Fragen zu stellen – also eine einfache Alternative sich über konkrete Dinge schnell zu informieren. Im “Verbraucherführer” (zu finden auf der rechten Seite des Webauftrittes) gibt es allgemeine Informationen zum Produkt “Reifen” nachzulesen, u.a. wie man die Reifenmarkierungen richtig interpretieren muss und unter “News und Tipps” findet man allerlei Informationen über den richtigen Zeitpunkt zum Reifenwechsel, über den Kraftstoff-Verbrauch im Zusammenhang mit Autoreifen, über den richtigen Reifendruck und vielem mehr.

Für Betreiber von Blogs gibt es übrigens eine ganz tolle Sache (sofern es zum Blog passt) – nämlich Widgets (sog. “Reifen-Widgets”), die in den eigenen Webauftritt eingebunden werden können und die dann entsprechend mit aktuellen Informationen versorgt werden.

Rezulteo selbst ist kein Händler und vermarktet nur die Informationen auf der Webseite. Rezulteo ist laut eigenen Angaben absolut neutral was die Reifenanbieter betrifft. Die Händler selbst erhalten von Rezulteo ebenfalls eine Service- und Ergonomie-Note.

Die Webseite gibt außerdem auch wertvolle Tipps über Service-Tarife, Dienstleistungen und Montagestationen – allerdings vornehmlich bzw. ausschließlich für Deutschland (mir ist für Österreich kein Treffer gelungen).

Und außerdem hat Rezulteo auch für die kommende Wintersaison schon eine entsprechende Rubrik vorgesehen.

Fazit: Ein Super-Vergleichsportal mit dem es besonders einfach ist, Reifenpreise und –anbieter zu vergleichen.


Comments

Name (erforderlich)

Email (erforderlich)

Website

Speak your mind

  • Letzte Kommentare

  • RSS rottensteiner’s blog

    • Larazzia 15. Dezember 2014
      Doris Schamp zeigt auf larazzia.at Cartoons, die irgendwie anders – nämlich außergewöhnlich – sind und eine gewisse eigene Ironie durchklingen lassen. Die mag man in Bildern ganz gerne – ich zumindest.   Deshalb diese kleine Empfehlung hier, die Webseite von larazzia zu besuchen und sich selbst ein Urteil zu bilden, einige “Schmankerl” sind sicherlich hier [ […]
      e.rottensteiner
  • Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

  • Verzeichnisse

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop