VW Golf Blue Emotion

By | 19. August 2010

VW hat in Shanghai ihre neue Studie des Golf Blue Emotion vorgestellt, der zumindest in China ab 2013 mit Voll-Elektro-Antrieb auf den Markt kommen soll. Es gibt kaum Kompromisse zum herkömmlichen Golf, das Fahrzeug hat 115 PS und fährt von 0 auf 100 km/h in 11,8 Sekunden.

Das Auto fährt sich nahezu lautlos, Volkswagen betreibt die Elektro-Schiene ganz vehement, in Europa aber eher in Richtung Hybrid-Antrieben statt einer reinen Elektro-Antriebs-Strategie (diese ist offensichtlich eher vorerst in den asiatischen Ländern ein Theman weil dort mehr diesbezügliche Konkurrenz bzw. Notwendigkeit dafür herrscht). Der Golf Blue Emotion fährt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h und hat eine Reichweite von bis 150 km. Testbericht auf Autobild.de.

Kommentar verfassen