MTB-Tour nach Buchbach

By | 2. Juni 2011

Am Dienstag war aufgrund des herrlichen Wetters eine etwas ausgedehntere MTB-Tour angesagt, die mich über Grafenbach, Wimpassing und Ternitz in die Gegend von Gloggnitz – genauer gesagt nach Buchbach und Prigglitz – führte.

Sam_0760

Die Aussicht war stellenweise grandios …

Sam_0767

Sam_0771

Sam_0784

Sam_0800

… und der Wettergott meinte es fast zu gut und es war teilweise recht angenehm, kühle Waldstrecken zu befahren…

Sam_0775

… einige markante Eckerl merkt man sich noch lange…

Sam_0797

 

Sam_0815 

Alles in allem war ich 63 km unterwegs – klingt nicht viel, aber es waren dementsprechend viele Höhenmeter (habe die Tour leider nicht aufgezeichnet, alleine in der Buchbacher-Gegend habe ich auf einer Länge von 35km mindestens 1100 Höhenmeter zurückgelegt und da musste ich schon manchmal absteigen…) .

Als ich am frühen Abend wieder zu Hause eintraf, konnte ich es fast nicht glauben dass die Zeit so schnell vergangen war und dass seit meiner Abfahrt wirklich 9 Stunden vergangen waren. Bis auf kurze Zwischenstopps war ich ganzen Tag unterwegs um meine Route (mit einigen Umwegen) zu schaffen – jedenfalls ein gelungener Trainingstag!

Kommentar verfassen