Die Mädchen

By | 7. September 2013

Die “Mädchen”, Hauptkommissar Funkes dritter Fall von Oliver Döhring. Christopher, der nach mehr als acht Jahren wieder die Luft der Freiheit atmen kann, wird bald zum Spielball in einem Mordfall, in dem ein junges 14jähriges Mädchen getötet wird – erschreckende Parallelen zu seiner Tat, für die er seinerzeit verurteilt wurde. Es bleibt aber nicht bei diesem einen Mord und die Handlung nimmt überraschende Wendungen die man nicht erwarten würde.

Ein bis zur letzten minute spannender krimi, in dem es in verschiedenen parallel ablaufenden Handlungssträngen um Liebe, jugendliche Naivität und dem harten Alltag der Kriminalpolizei geht.

Der Wälzer im Umfang von über 500 seiten liest sich gut und flüssig, man ist zwischendurch versucht, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Eine empfehlenswerte spannende Lektüre zum "Entspannen".

Fazit: Ein äußerst spannender Roman zum kleinen Preis.

Kommentar verfassen