Erzherzog Johann Rundwanderweg

By | 26. Mai 2014

Am Wochenende stand wieder eine kleine Wanderrunde am Programm – und zwar in der näheren Heimat. Der Erzherzog-Johann-Rundwanderweg führt über 22 Kilometer und 580 Höhenmeter von Scheiblingkirchen durch den Höllgraben nach Witzelsberg, übers Rehgartlkreuz und den Hartberg zur Waldkapelle. Danach geht es weiter über Gleißenfeld auf den Türkensturz, von dort über die Sollgrabenalm nach Weingart und zum Stanghof. Anschließend führt die Route retour nach Thernberg und zurück nach Scheiblingkirchen.

Ich war knappe fünf Stunden unterwegs und muss sagen – eine äußerst angenehme Runde, wenngleich manche Aufstiege bei dem wunderschönen Wetter (so um die 25 Grad) etwas schweisstreibend waren. Aber macht nichts, ist ja ein gutes Training 😉

 

SAM_3801

Kirche in Scheiblingkirchen

SAM_3810

Witzelsberg, Heimkehrerkreuz

SAM_3830

Türkensturz

SAM_3858

Thernberg

SAM_3861 

image

Quelle: Wanderkarte auf gpsies.com

Kommentar verfassen