Geschichte des Geocaching(s)

Von | 14. Juli 2013

Im Jahr 2000 wurde das amerikanische GPS System “rauschfrei” gestellt, danach ging es Schlag auf Schlag. Es tauchten immer mehr private Anwendungsmöglichkeiten auf und auch die Idee, in seiner Freizeit via GPS einen bestimmten Punkt anzusteuern um dort etwas zu suchen, war recht schnell geboren. Beim Zwanziger.de kann man eine äußerst gute und kompakte Geschichte des Geocaching nachlesen – u.a. findet man auch einen Link zu einem Archiv zur allerersten Geocaching-Webseite, der Vorgängerin von www.geocaching.com und kann nachlesen, dass der ursprüngliche Name des Spiels am 31.5.2000 auf “Geocaching” umbenannt wurde. Eine äußerst interressante historische Betrachtung…

Ein Gedanke zu „Geschichte des Geocaching(s)

  1. werner

    Grüß Dich Ernst 🙂
    Kenn einige begeisterte Geocacher oder wie man da sagt. Selbst hab ich es noch nie probiert…
    Werd da in Deinen Link’s mal nachlesen, vielleicht komm ich auch noch auf den “Geschmack” 😉
    Herzlichen Gruß
    Werner

Kommentar verfassen