Kefalonia

Von | 6. Juni 2011

Urlaub 2011: Faszinierende Natur und wunderschöne Strände auf Kefalonia

Die Urlaubszeit naht und damit auch die Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel. Bei der Recherche bin ich auf die griechische Insel Kefalonia gestoßen, die ich schon einmal vor ein paar Jahren besucht hatte und die sehr gut gefiel. Als begeisterter Wanderer finde ich vor allem die landschaftlichen Attraktionen auf der größten Ionischen Insel Kefalonia faszinierend. Es wäre überlegenswert, auch heuer wieder den Urlaub auf der Insel zu verbringen und Wandertouren durch die schattigen Wälder und über die Vielzahl an Bergwegen zu genießen.

Ideal ist natürlich die Variante Pauschalreise, bei der Flug und Hotel auf Kefalonia bereits inbegriffen sind. Der Flug ist ebenfalls kein Problem, da der Flughafen der Insel Kefalonia von vielen Chartergesellschaften aus Europa angeflogen wird. Die traumhaften Bilder, die es über die griechische Insel zu entdecken gibt, sind jedenfalls absolut einladend. Vor allem der unterirdische See Melissani wirkt in der lichtdurchfluteten Grotte wie aus einem Bilderbuch.

Da Griechenland und griechische Inseln bekannterweise häufig nur Fels- oder Kieselstrände haben (die ich nicht unbedingt bevorzuge) ist es wichtig zu wissen, dass es auf der Insel Kefalonia zahlreiche Sandstrände und malerische Buchten gibt, die zum Schwimmen, Wassersport und Sonnenbaden einladen. Ich denke, dass die griechische Insel Kefalonia als Pauschalreise ziemlich günstig angeboten wird und möglicherweise gibt es ja auch noch tolle Last Minute Angebote, sodass ich den Urlaub 2011 noch nicht sofort buchen muss…

Ein Gedanke zu „Kefalonia

Kommentar verfassen