Krampfhafter Urlaubsoptimierungsdrang

By | 16. September 2019

imageZur Urlaubszeit habe ich heuer einen sehr sympathischen Artikel zum Thema gelesen. Der krampfhafte Urlaubs-Optimierungsdrang der Gesellschaft hat – und auch ich sehe das so – mittlerweile ein dramatisches Ausmaß angenommen. Unvorstellbar, im Urlaub nicht an einem der interessantesten Orte gewesen zu sein, das Interessanteste gemacht oder die interessantesten Personen getroffen zu haben – und das dann auch nicht in den sozialen Medien geteilt zu haben.

Wird der Urlaub für Viele zum Wettbewerb, entferne ich mich persönlich immer mehr von diesen Denk- und Handlungsweisen – die Gründe aufzuzählen bzw. den Hintergrund dafür zu erklären kann ich mir sparen, hat Mareike Hansen in ihrem Beitrag doch alles ausgezeichnet zusammengefasst 🙂

Kommentar verfassen