Neue Termine für Elektroautos

Von | 9. Mai 2010

Die Verkaufstermine der Autohersteller für Elektroautos rücken näher. Abgesehen jedoch von der Möglichkeit für Privatkäufer wirklich zum Zug zu kommen wird der Knackpunkt der Preis sein. Renault z.B. spricht zwar immer von einem Preis ähnlich der Diesel-Klasse, generell ist aber anzunehmen, dass die ersten Serienautos eher im oberen Preissegment liegen werden. In der aktuellen Clubzeitung auto touring des ÖAMTC wird der Smart Fortwo ed sogar mit 44.400€ ausgepreist. Dort allerdings habe ich auch folgende Informationen zur Verfügbarkeit von Elektroautos gefunden, wobei ich hoffe keine Copyrights zu verletzen wenn ich diese hier wiedergebe:

2010, MaiThink City
2010, SommerCitroen Berlingo Electrique
2010, JahresendeCitroen C-Zero
2010, JahresendeMitsubishi MiEV
2010, JahresendePeugeot iOn
2011, 3. QuartalNissan Leaf
2011, JahresendeKia auf Basis Picanto-Nachfolger
2011, JahresendeOpel Ampera
2011, JahresendeHyunday i10-EV
2012, JahresbeginnChevrolet Volt
2012, 1. HalbjahrRenault Kangoo Express Z.E.
2012, 1. HalbjahrRenault Fluence Z.E.
2012Ford E-Focus
2012Smart Fortwo ed
2012, 2. HalbjahrRenault Twizy Z.E.
2012, 2. HalbjahrRenault Zoe Z.E.
2013Mercedes A-Klasse E-Cell
2013VW E-Up
2013VW E-Golf
2013, JahresendeVW E-Jetta

Kommentar verfassen