Neue Termine für Elektroautos

By | 9. Mai 2010

Die Verkaufstermine der Autohersteller für Elektroautos rücken näher. Abgesehen jedoch von der Möglichkeit für Privatkäufer wirklich zum Zug zu kommen wird der Knackpunkt der Preis sein. Renault z.B. spricht zwar immer von einem Preis ähnlich der Diesel-Klasse, generell ist aber anzunehmen, dass die ersten Serienautos eher im oberen Preissegment liegen werden. In der aktuellen Clubzeitung auto touring des ÖAMTC wird der Smart Fortwo ed sogar mit 44.400€ ausgepreist. Dort allerdings habe ich auch folgende Informationen zur Verfügbarkeit von Elektroautos gefunden, wobei ich hoffe keine Copyrights zu verletzen wenn ich diese hier wiedergebe:

2010, Mai Think City
2010, Sommer Citroen Berlingo Electrique
2010, Jahresende Citroen C-Zero
2010, Jahresende Mitsubishi MiEV
2010, Jahresende Peugeot iOn
2011, 3. Quartal Nissan Leaf
2011, Jahresende Kia auf Basis Picanto-Nachfolger
2011, Jahresende Opel Ampera
2011, Jahresende Hyunday i10-EV
2012, Jahresbeginn Chevrolet Volt
2012, 1. Halbjahr Renault Kangoo Express Z.E.
2012, 1. Halbjahr Renault Fluence Z.E.
2012 Ford E-Focus
2012 Smart Fortwo ed
2012, 2. Halbjahr Renault Twizy Z.E.
2012, 2. Halbjahr Renault Zoe Z.E.
2013 Mercedes A-Klasse E-Cell
2013 VW E-Up
2013 VW E-Golf
2013, Jahresende VW E-Jetta

Kommentar verfassen