Buwog News

Von | 11. Oktober 2009

Täglich trudeln neue Meldungen, Details und Vorwürfe in der Causa Buwog ein, letzte Woche berichtete die Presse “Grasser hat Steuerzahler geschädigt” und über den Geheimvertrag der Immofinanz mit den Lobbyisten. Wenn man die Eckdaten dieses “Geheim”-Vertrages überfliegt, kann man allerdings nichts außergewöhnliches feststellen, so (oder so ähnlich) sehen wohl Beraterverträge mal aus. Und dass Stillschweigen über derartige Verträge (von beiden Vertragsteilen) vertraglich vereinbart wird ist auch verständlich. Wenn man jedoch den die Affäre auslösenden Initial-Beitrag im Profil nochmals studiert, dann ist man schon versucht, mehrmals den Kopf zu schütteln. Denn sollten die Vorwürfe des Ex-Minister-Mitarbeiters wirklich stimmen, dann ist hier wohl wirklich einiges nicht mit rechten Dingen abgelaufen. An dieser Stelle gehe ich mit heutigem Wissensstand mal nicht davon aus – interessant jedenfalls wird sein, ob in den nächsten Tagen neue Details hervorkommen, die zur Aufklärung der Causa beitragen können.

Kommentar verfassen