Peter Maffay News

Von | 15. August 2021

Heute wurde ich wieder mal an Peter Maffay erinnert – der hat ja vor Kurzem für ein neues Kinderbuch den offiziellen Titelsong Anouk aufgenommen – ein faszinierender Song von einem nach wie vor ein grandioser Künstler…

Kleines Mädchen – großer Mut Der Song zum Kinderbuch von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay „Anouk“, so heißt die Tochter von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay. Ihr widmen die beiden das Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“, mit Gute-Nacht-Geschichten für Kinder ab 5 Jahren. Die Titelheldin, ein liebenswertes und hilfsbereites kleines Mädchen, erlebt in ihren Träumen aufregende Abenteuer. Zum Buch und zum gleichnamigen Hörspiel hat Peter Maffay einen Song geschrieben – für Kinder und Eltern sowie alle, die gern mit Kindern singen. Peter Maffay: „Der akustische Wegbegleiter unserer kleinen, unternehmungslustigen Protagonistin sollte nach Poesie und Fantasie klingen, nach Freiheit und fremden Welten, wo neue Freundschaften warten. Wenn euch die Geschichten Freude bereiten, dann stimmt mit ein, wenn alle singen: Anouk, Anouk – dein nächstes Abenteuer ruft.“ (aus: Youtube)

Und gleich dranschließen möchte ich das „Größer als wir“ – in Erinnerung an einen lieben Menschen…

Kommentar verfassen