Auch DAS ist Ramplach

Von | 18. Mai 2014

Mit diesen Worten bekam ich die folgenden Fotos zugesendet, bei der die in der Marktgemeinde Wartmannstetten gelegene Ortschaft Ramplach zwischen zwei Regengüssen vortrefflich abgelichtet wurde – danke an Josef für die Bilder.

Zur Ortschaft Ramplach gibt es übrigens seit einiger Zeit eine Publikation “Auszüge aus der Vergangenheit des Dorfes Ramplach” auf die ich an dieser Stelle hinweisen möchte. Bei dem reichlich bebilderten Buch handelt es sich um eine ausführliche Beschreibung der ältesten Häuser sowie der Ortskapelle des Ortes, angereichert um viel Information zum und der Geschichte des Schlosses Ramplach.

Diese Chronik kann im„Kaffee im Hof“ in Ramplach oder in der Buchhandlung Reithmeyer Neunkirchen oder Buchhandlung Maria Wallner Neunkirchen erworben werden. Wenn überhaupt, dann gibt es sicherlich nur mehr geringe Restbestände…

 

 

 

Ein Gedanke zu „Auch DAS ist Ramplach

  1. werner

    Sehr gute Bilder von der Kirche ❗
    Ehrlich gesagt musste ich erst googeln wo sich nun Ramplach befindet 😳
    Gruß
    Werner

Kommentar verfassen