Balance Resort Stegersbach

Von | 10. März 2012

Mit Stegersbach verbindet mich gewissermaßen etwas – ich war dort vor langer Zeit in anderer Mission unterwegs 😉
Von damals weiß ich aber auch – und habe das miterlebt – dass der Bau der Therme (Familientherme) dort fast ultimative Ausmaße angenommen hat: 14 Becken in verschiedenen Temperaturen und Tiefen mit ca. 1500 m² Wasserfläche.

Direkt oberhalb auf eine Anhöhe befindet sich das 5-Sterne-Wellness u. Lifestyle-Hotel “Balance Resort Stegersbach” der Falkensteiner-Gruppe, welches der “Gault Millau” unter die besten 10 Hotels Österreichs gereiht hat. Obwohl durch einen Glasgang mit der Familientherme Stegersbach verbunden, verfügt das Hotel über ein exklusives 2.600 m² Acquapura SPA mit 10.000 m² Gartenterrassen – hier wird Erholung zur Erfüllung. Ein besonderes Highlight ist der „Infinity-Pool“ – ein Balance-Pool, dessen besondere Konstruktion das Gefühl vermittelt, als würde man in die Landschaft schwimmen.

Im führenden deutsch-sprachigen “Relax-Guide” wurde das Hotel unter die sechs besten Hotels gewählt. Ich habe hier ein Video gefunden, das einen kurzen Überblick zum Hotel gibt – der Fußballklub Borussia Dortmund hat dort eine Trainingswoche eingelegt, und zur anlassgemäßen Präsentation wurde dieses Video offensichtlich gedreht. Macht auf jedenfall und absolut Lust auf mehr…

Kommentar verfassen