Balance Resort Stegersbach

By | 10. MĂ€rz 2012

Mit Stegersbach verbindet mich gewissermaßen etwas – ich war dort vor langer Zeit in anderer Mission unterwegs 😉
Von damals weiß ich aber auch – und habe das miterlebt – dass der Bau der Therme (Familientherme) dort fast ultimative Ausmaße angenommen hat: 14 Becken in verschiedenen Temperaturen und Tiefen mit ca. 1500 mÂČ Wasserfläche.

Direkt oberhalb auf eine Anhöhe befindet sich das 5-Sterne-Wellness u. Lifestyle-Hotel “Balance Resort Stegersbach” der Falkensteiner-Gruppe, welches der “Gault Millau” unter die besten 10 Hotels Österreichs gereiht hat. Obwohl durch einen Glasgang mit der Familientherme Stegersbach verbunden, verfügt das Hotel über ein exklusives 2.600 mÂČ Acquapura SPA mit 10.000 mÂČ Gartenterrassen – hier wird Erholung zur Erfüllung. Ein besonderes Highlight ist der „Infinity-Pool“ – ein Balance-Pool, dessen besondere Konstruktion das Gefühl vermittelt, als würde man in die Landschaft schwimmen.

Im führenden deutsch-sprachigen “Relax-Guide” wurde das Hotel unter die sechs besten Hotels gewählt. Ich habe hier ein Video gefunden, das einen kurzen Überblick zum Hotel gibt – der Fußballklub Borussia Dortmund hat dort eine Trainingswoche eingelegt, und zur anlassgemäßen Präsentation wurde dieses Video offensichtlich gedreht. Macht auf jedenfall und absolut Lust auf mehr


Kommentar verfassen