Glasfaser Ausbau in Neunkirchen u. Umgebung

By | 19. Juni 2015

Wie ich schon in meinem Posting “Glasfaser am Land” beschrieben habe, ist im Bereich Neunkirchen der Ausbau der Glasfaser-Verbindungen in vollem Gange. Die Bauarbeiten haben mit 20.4.2015 begonnen und die ersten damit verbundenen Fertigstellungen waren ab Mitte Mai 2015 geplant. Derzeit dauern die Arbeiten an, wie schon im obigen Posting erwähnt, ist erst in den nächsten Monaten mit der Möglichkeit schneller Anschlüsse zu rechnen.

Hier noch einige zusätzliche Informationen, und zwar die Details zum Ausbau sowie eine Übersichtskarte des Ausbaugebietes. Generelle Informationen der A1 zum Netzausbau “Next Generation Network” sind hier zu finden – und zum Schluss noch ein Link zu einem Video, in dem G.fast kurz erklärt wird, die Technologie, die Glasfaser mit Kupferkabeln verbindet (Werbevideo).

Kommentar verfassen