Paket-Tracking

By | 18. Mai 2013

image Ich beobachte gerade mein Paket über das Post-Tracking-System der österreichischen Post und nachdem es sich gerade im Verteilerzentrum "1005" befindet, habe ich mich auf die Suche nach ebendiesem gemacht (um festzustellen ob mich die Sendung wohl bald erreichen möge). Bei der Suche allerdings bin ich rasch auf eine kleine Seite gestoßen, die gut geeignet ist festzustellen wo sich nun die Sendung wirklich befindet – sind dort doch etliche Verteilerzentren mit deren "Nummern" aufgelistet.

Allerdings bin ich bei meiner Recherche auch auf einen wirklich guten Dienst gestoßen, den ich hier erwähnen möchte. Auf paketverfolgen.eu kann man sich nach Eingabe seiner Sendungsnummer – egal ob Postversand, DHL, Deutsche Post und viele andere Zustelldienste – per Twitter oder eMail automatisch über jede Statusänderung seiner Sendung benachrichtigen lassen. Ein absolut cooler und sehr nützlicher Service, der noch dazu kostenlos zur Verfügung steht. Also – bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!

One thought on “Paket-Tracking

  1. Christoph

    Gut, dass dieser Service mehr Beachtung findet, ich verwende ihn auch sehr oft und bin immer zufrieden gewesen damit. Yay paketverfolgen.eu!

Kommentar verfassen