Phishing

By | 9. Mai 2013

Die Phishing-Mails werden immer böser – sieht dieses Mail nicht sehr echt aus?

image

Mich wundert es wirklich nicht, dass mit dieser Masche immer noch Abzocke betrieben werden kann – allerdings nicht verwunderlich zumal imho viele Menschen immer sorgloser mit ihren persönlichen Daten umgehen. Wenn ich beispielsweise so meine sporadischen Streifzüge im “Gesichtsbuch” unternehme wundere ich mich immer wieder über Postings, die eigentlich schon unter “sehr persönlich” fallen und Dinge betreffen über die man wohl eher nicht öffentlich schreiben sollte. Aber was soll’s, ich denke dass es viele Menschen gibt die sich hier nicht viele Gedanken machen und möglicherweise gibt’s auch viele davon die sich auch nicht viele Gedanken machen und auf derartige Links klicken. Wichtig ist jedenfalls immer wieder davor zu warnen und auf die Gefahren hinzuweisen.

Kommentar verfassen