MS Outlook 2003/2007: SMS-Add-In

By | 18. Mai 2008

image Habe gestern das (zugegebenermaßen zwar schon längere Zeit verfügbare, aber vor kurzem erst gefundene) kostenlose Outlook-SMS-Addin runtergeladen und installiert. Es ist damit möglich, direkt aus Outlook SMS-Textnachrichten über die meisten Mobiltelefone (Verbindung über Infrarot oder Bluetooth) zu versenden. Es muss keine zusätzliche Software (auch nicht am Telefon) installiert werden, die in Outlook erfaßte Nachricht wird automatisch aufs Handy übertragen und dort auf herkömmlichen Weg per SMS-Dienst versendet. SMS-Nachrichten können outlook-gemäß gespeichert, gruppiert und sortiert (wie normale eMails) werden. Naturgemäß funktioniert nur der Versand (und kein Empfang) von SMS. Funktioniert in meinem Fall um einiges schneller, als über die Handy-Software (in meinem Fall die Nokia SmartSuite, die diese Funktionalität grunsätzlich auch bietet). Das Add-In kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

2 thoughts on “MS Outlook 2003/2007: SMS-Add-In

  1. e.rottensteiner Post author

    Danke für den guten Hinweis, die Mobile Office Services von Office 2007 bieten hier ja tolle Möglichkeiten, SMS-Messaging zu betreiben! Wermutstropfen allerdings ist die Preisgestaltung der SMS-Anbieter…

Kommentar verfassen