Blogger und Podcaster

Von | 21. August 2007

Dieser Beitrag auf 3Sat ist wirklich gut gemacht, konnte im Teil über die Blogs keinerlei falsche Information feststellen und sogar ein paar neue Blog-Tipps raushören. Zum Beitrags-Teil über die Podcasts wäre zu bemerken, dass – wie berichtet – die Anzahl der auf iTunes gelisteten Podcasts zwar ständig wächst, imho allerdings die Qualität dadurch auch drastisch sinkt. Merkt man auch daran, dass im Beitrag vor allem die alten, eingesessenen und bekannten Podcasts erwähnt (entweder in Bild oder Ton) werden. Adam Curry & Co. sind natürlich die Godfathers of Podcasting und es ist sicher kein Zufall, dass im Blick über die Podcast-Links der Computerclub Zwei gefilmt wird. Übrigens ist für mich der “Computerclub Zwei” zur absoluten Pflichtlektüre mutiert, einerseits der Beiträge wegen, andererseits deshalb weil die beiden Wolfgangs das einfach super machen (“Daumen hoch!”). Außerdem weiß ich jetzt dank dieses Beitrages, wie der Alex Wunschel vom Tellerrand aussieht, zumal ich dessen Podcast sicher schon über zwei Jahr lang höre (und da bin ich nicht mal erschrocken, denn so ähnlich hatte ich ihn mir schon vorgestellt…).

Kommentar verfassen