Commodore C64

By | 28. Januar 2008

Ich habe lange überlegt, ob ich mich an der inflationären Berichterstattung über den bevorstehenden 25-jährigen Geburtstag des C64 beteiligen soll (und wollte es eigentlich auch nicht), aber: Ich muss zugeben, ich war stolzer Eigentümer sowohl eines C16 als auch eines C64 und es waren dies daher jene Geräte, mit denen ich die ersten Basic-Progrämmchen schrieb und die meine Faszination für die IT entfachten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich die ersten Basic-Sourcecodes aus Zeitschriften analysiert und am C64 nachprogrammiert habe (tja, lang ist’s her). So gesehen muss ich dieses Jubiläum hier wohl doch erwähnen, zumal auch diese Interviews von GETV mit u.a. dem CEO und Gründer von Commodore absolut interessant sind. Spricht er doch von seiner persönlichen Beziehung zu Deutschland und nennt den C64 den "Volkscomputer"…

Kommentar verfassen