flightradar24

By | 24. November 2013

Ich habe hier schon seit längerer Zeit einen Link liegen, der unbedingt auch mal an dieser Stelle erwähnt werden muss. Es ist dies flightradar24.com, eine wirklich tolle Webseite, auf der der Live-Air-Flugtraffic rund um den Globus beobachtet werden kann.

image

Flightradar24 greift auf verschiedenste öffentliche Daten und auf Daten von Airlines zu, aus denen dann aktuelle Flugrouten erstellt und visualisiert werden. Vornehmlich über Messung mit ADS-B-Receivern, wobei es in Europa eine Abdeckung von über 90% gibt. Ausgenommen von dieser Darstellung sind Flugzeugmodelle, die keinen ADS-B-Transponder haben, also die meisten Militärmaschinen, Propellermaschinen, die amerikanische “Air-Force-One”, usw.

Übrigens gibts dafür auch (kostenpflichtige) Apps für mobile Devices, siehe hier.

One thought on “flightradar24

  1. Joachim Vogt

    Die App funktioniert einwandfrei, schon seit Jahren! Es macht echt Spaß Flüge Weltweit zu verfolgen. Professionell und funktional. Die beste App auf meinem Mobile, mehr als nur Zeitvertreib.

Kommentar verfassen