Geocities ist Geschichte.

By | 28. Oktober 2009

image Ach ja – um wieder mal in Nostalgie zu schwelgen: www.geocities.com hat am 26. Oktober 2009 seine Pforten geschlossen, und ich bin mir sicher dass Geocities so manchem Leser gar nix mehr sagt. Darum hier kurz zur Erläuterung ein paar persönliche Bemerkungen dazu.

Meine persönliche Internet-Ära hat u.a. viel mit Geocities zu tun. Geocities war in den 70ern eine DER Ressourcen für Websites – ein Riesen-Hoster für freien Webspace, wir alle waren dort absolut präsent. Es gab dort meine ersten Gehversuche mit Webseiten, HTML & Co. Hier ein uraltes Blatt Papier mit den Infos zum Zugang, das muss so irgendwo aus dem Jahre 1995 stammen. Tja, das waren noch Pionierzeiten – Internetzugang über CompuServe (ich habe hier darüber berichtet). Meine erste Webseite ist leider nicht mehr auffindbar, ich habe aber eine Version aus dem Jahr 1997 im Beitrag Webseiten-Nostalgie verlinkt.

Kommentar verfassen