Härtetest

Von | 5. Juni 2012

spark7, die Jugendmarke der Erste Bank und Österreichischen Sparkassen mit ihrem Gratisprodukt, dem Spark7 Konto, hat eine neue Challenge ins Leben gerufen: Spark7-Kundenbetreuer sind offensichtlich bereit, immer ihr Bestes zu geben.

Derzeit läuft auf Spark7 ein Härtetest – ein Härtetest, in dem sich 10 Kundenbetreuer Herausforderungen stellen und beweisen, ob sie wirklich zu den Härtesten zählen. Jeder Besucher der Spark7 Härtetest-Fanseite hat die Möglichkeit, sowohl eigene Ideen für Härtetests einzustellen als auf für eingebrachte Ideen zu voten.

Und aus allen ausgesuchten Ideen werden alle 3 Wochen Härtetests-Clips gedreht und online gestellt. Allen Teilnehmern die Ideen online stellen winken zahlreiche Preise, u.a. 500 Euro für denjenigen, dessen Vorschlag als Härtetest verfilmt wird und ein Nokia Lumia 610 für jene, deren eingereichter Härtetest zum Voting kommt. Weiters werden unter all jenen, die beim Voten mitmachen zudem 5 Phones und ein Surfcamp in Portugal (Billabong) verlost.

 

In einem internen Contest wurden im Februar dieses Jahres aus 185 Kundenbetreuern der Erste Bank, die sich für diese Challenge gemeldet hatten, 10 ausgewählt. Die 10 Kundenberater Dominik, Victoria, Benjamin, Nadine, Ömer, Victoria, Philipp, Anita, Roswitha und Matthias aus ganz Österreich bilden nun das Spark7 Härteteam der Ersten Bank. Die ersten sechs Härtetests sind Bodyflying, Eishockey, Bankcardtennis, Snowboard, Luftgitarre und Tanzen, dazu gibt es mittlerweile auch schon Videos im entsprechenden Youtube-Channel.

Der Härtetest Bodyflying ist jedenfalls eine coole Sache – denn obwohl Spark7 Kundenbetreuer bekanntermaßen geduldig sind und eigentlich nie in die Luft gehen, macht Anita aus der Steiermark für den Spark7 Härtetest mal eine Ausnahme. Gemeinsam mit dem Spark7 Kunden Max stellt sie sich im Windkanal ihrer bisher stürmischsten Erfahrung. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 270 km/h müssen sich beide in perfekter Teamarbeit eine Minute lang in der Luft halten – ohne dass sie ein einziges Mal den Boden oder die Wände berühren. Werden sie bestehen oder landen sie auf dem beinharten Boden der Tatsachen…?

Das Voting funktioniert am einfachsten auf der Facebook Spark7-Voting-Seite, einfach hier klicken, derzeit wird über ganz nette Herausforderungen abgestimmt: Zum Beispiel möchte Christian E. sehen, ob Benjamin mit seinem Mountainbike schneller ist als ein Radprofi mit einem alten Waffenrad. Oder wer schafft es, beim Geld zählen während einer Achterbahnfahrt keinen Fehler zu machen – Elke H. oder das Spark Team?

image

Für Mitte Juni ist ein besonderer Härtetest angekündigt – es wird dazu ein Video geben, in dem zwei Kundenbetreuer gegen die Trackshittaz beim “Trekkafahren” antreten. Vielleicht ist dies ja eine willkommene Aufmunterung für die beiden Leider-Nicht-Teilnehmer am diesjährigenEurovision Song Contest (ESC) 2012 in Baku. Darauf kann man jedenfalls jetzt schon gespannt sein.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentar verfassen