Myerson, Windows-Boss geht…

By | 15. April 2018

imageWie geht’s mit Windows weiter? Cloud first – gilt das auch für das Basisprodukt von Microsoft? Auch hier wird sich im Laufe der Zeit ein Wandel ergeben – Microsoft setzt auch in der nächsten Version 1803 (Erscheinungsdatum Ende April 2018) wieder einige neue Schritte in diese Richtung. Microsoft 365, die automatische fortwährende Update-Politik, Office 365 und vieles mehr deutet ja auch ständig auf die neue Ausrichtung hin.

Dass der vor kurzem stattgefundene größte Umbau im Microsoft-Konzern damit im Zusammenhang steht ist unbestritten. Wie genau der Abgang von Terry Myerson zustande kam ist eine andere Geschichte – allerdings gibt es ein sehr emotionales und zugleich interessantes Memo von ihm (als ehemaligem Windows- and Devices-Chief bei MS) zu seinem Abschied an Mitarbeiter, Kollegen und Freunde – wirklich lesenswert (mit vielen Internas gespickt und vor allem ein guter Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre):

„Thank you for 21 years, and onto the next chapter…“

Kommentar verfassen