MyFreeFarm

Von | 12. Oktober 2010

[Trigami-Review]

image Das erste Browsergame mit Biokraft – so beschreiben die Erschaffer des kostenlosen Browsergames ihr Internetspiel. Zugegeben, es klingt interessant und das ist es auch. In dem Spiel geht es, ähnlich wie bei dem beliebten Facebook Spiel ‚FarmVille’, darum seine eigene Farm aufzubauen. Man muss Felder bestellen, sie gießen, man kann Tiere halten und noch vieles mehr. Alles in allem kann man sagen, man kann richtig in das Leben eines Landwirts eintauchen, jedoch ohne sich gleich einen Bauernhof kaufen zu müssen.  

Obwohl diese Art von virtuellen Spielen normalerweise eher nicht mein Geschmack sind, muss ich zugeben, dass mich dieses Onlinespiel überzeugt hat, denn schon von Anfang an ist das Spiel einfach zu bedienen. Es dauert keine Minute sich anzumelden und man kann sofort zu spielen beginnen. Durch die Erklärungen und Anweisungen ist der Einstieg wirklich simpel, sogar Kinder hätten kein Problem sofort loszulegen.

image Grafisch gesehen ist das Onlinegame wirklich top, man könnte fast sagen eine “De-Luxe”-Version von FarmVille. Vor allem für Personen, die sich nicht in die Abhängigkeit von Facebook und FarmVille begeben wollen, könnte dieses Spiel mit seiner eigenen unabhängigen Community eine echte Alternative werden. Und obwohl man man einige Sekunden aufgrund des etwas überladenen Designs braucht um die richtigen Buttons zu finden, spielt sich das Spiel überraschend gut und flüssig.

Ich würde ‚My free farm’ jeder Altersgruppe empfehlen, durch die einfache Bedienung ist es für Kinder sehr geeignet, aber auch Erwachsene können durch dieses Onlinegame ihrem stressigen Alltag entfliehen und sich in ihre virtuelle Farm zurückziehen. Einfach hier klicken und damit jetzt zum Spiel.

reviewed by Lisa

Ein Gedanke zu „MyFreeFarm

  1. Michaela

    Ich liebe dieses Spiel, irgend wie habe ich schon direkt am Anfang richtig viel Spass daran gefunden 🙂

Kommentar verfassen