Nochmal zum Thema Barrierefreiheit…

By | 3. März 2015

Vergangenen Sonntag in der Pressestunde hat ja Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eine sehr “pointierte” Aussage zur Barrierefreiheit der niederösterreichischen Dorfwirtshäuser gemacht. Wie schon bekannt sein dürfte, hatte Pröll auf die Aussage, dass jedes Landwirtshaus über einen barrierefreien Zugang verfügen müsste, entrüstet gemeint “Wo sind wir denn?” – die Wirte hätten es nicht leicht…

Heute ist mir ein ausgezeichnetes Video untergekommen, das die Thematik wohl in ein etwas anderes Licht rückt. Der – nach eigener Aussage – wohl kleinste Youtuber Österreichs – Martin Habacher – selbst Rollstuhlfahrer und engagierter Kämpfer für die Sache der Behinderten, hat in diesem Video eine wohl eindeutige Stellungnahme abgegeben.

Ich empfehle uneingeschränkt dessen Lektüre!

Kommentar verfassen