thinkfree.com

Von | 3. April 2007

ImageHabe mir soeben mal ein wenig Zeit genommen, die Online-Collaboration-Tools von thinkfree.com ein näher anzusehen. Thinkfree spricht ja von sich selbst als “the best online office on earth”. Jedenfalls, eines kann man nicht behaupten: Dass man sich als MS-Office-User nicht sofort zurechtfindet, zumal die Appliances 1:1 dem Look&Feel von MS Office angeglichen sind und auch sehr identisch arbeiten. Gerade deshalb aber macht das Verwenden recht viel Spaß und irgendwie geht das flotter von der Hand als die Google-Applikationen, die es ja schon eine längere Zeit lang ebenfalls frei verfügbar gibt. Wenn’s also darum geht, MS-Office-kompatible Excel-/Word- od. auch Powerpoint-Dateien on-the-fly zu erstellen (und eventuell auch zu sharen), dann würde ich mir jedenfalls thinkfree mal ansehen..

Kommentar verfassen