Lernen im Schlaf

By | 30. September 2009

image Wieder mal durch einen Newsletter von Hans Peter Zimmermann inspiriert möchte ich heute auf ein ausgezeichnetes Video von BR Alpha verweisen, das das Thema „Geist und Gehirn – Lernen im Schlaf“ trägt. Ich habe mittlerweile schon eine Menge über Schlaf, Schlafphasen und die Aktivitäten des Gehirns beim Schlafen gelesen, aber so plastisch und anschaulich wie Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer das Thema aufbereitet, habe ich das noch nicht erlebt. Während wir schlafen, ist unser Gehirn äußerst aktiv. Was es macht und wozu – das kann man in diesem hervorragenden Beitrag in gut 13 Minuten erfahren…
Hier ist übrigens der Link zur Videothek von BR Alpha mit allen bisher erschienenen Sendungen zu diesem Thema (in der fast alle Beiträge den gleichen Informationswert haben!).

Kommentar verfassen