Tesla Roadster in Auslieferung

By | 3. Mai 2008

image ORF Futurezone meldet heute, dass nächste Woche die ersten Tesla Roadsters in den USA ausgeliefert werden. Kurz nochmals die Eckdaten zu diesem schrecklich wunderbaren Gefährt (die ja hier nachlesbar sind): 252 PS, 0-100 in 4 Sekunden, Ladezeit 3h, Reichweite ca. 350 km. 250 Stück sollen angeblich für Europa vorgesehen sein, den stolzen Preis von ca. 70.000 Euro werden sich wohl nur die wenigsten leisten können/wollen. Jetzt müsste nur noch eine etwas vernünftigere Ausführung (weniger rasant, dafür mehr Investition in Ausstattung und Sicherheit) um ein Viertel des Preises her – dann wären wir schon „fast“ so weit! Einer der ersten, der so ein Gefährt bekommen wird, ist unser Arni Schwarzenegger, der hat sein Exemplar angeblich schon vor geraumer Zeit bestellt…

Kommentar verfassen