Citroen C-Zero Airdream ist da

By | 17. Dezember 2010

Die gute Nachricht: Der Citroen C-Zero Airdream ist nun verfügbar. Die Schlechte: Kostenpunkt: 35.946 Euro.

image

Das ist ein derzeit noch sehr hoher Preis, zumal der Hersteller eine Garantie für 2 Jahre für das Fahrzeug und 5 Jahre oder 100.000 km für die Batterie und den Antriebsstrang gibt.

Sonst jedoch gibt es viel Positives zu berichten: Elektromotor mit permanentem Magnet-Synchronantrieb, 64 PS, 16kW Lithium-Ionen-Akkus, Ladedauer 6 Stunden bzw. 0,5 Stunden Schnellladung mit 400V. Reichweite 150km, Höchstgeschwindigkeit 130 km/h, Beschleunigung 0-100km in 15,9 Sekunden.

Sicherheit: 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen 4 Sitzplätzen, ABS, ESP inkl. ASR.

Alles in allem eigentlich phantastische Werte, alleine der Preis ist noch verbesserungswürdig, allerdings war zu erwarten, dass die ersten wirklich verfügbaren E-Fahrzeuge noch relativ teuer sind.

Links zum Thema: Jedenfalls gibt Citroen bereits die Leasing-Konditionen für das Auto für Deutschland bekannt, nähere Details und auch eine große Bildgalerie dazu finden Sie auf emissionslos.com. Leasing-Konditionen für Österreich habe ich übrigens bei Raiffeisen-Leasing gefunden.

Kommentar verfassen