Filzmaier fällt aus!

By | 11. Oktober 2017

www.mediaconsult.tv [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia CommonsDer Wahlkampf neigt sich der Endphase zu, die Nerven aller Kandidaten liegen immer blanker – und auch für alle unmittelbar von der Wahl betroffenen Personen wie Moderatoren, Analytiker, Kommentatoren steigt die Erwartungshaltung und der Arbeitsaufwand enorm.

Gibt es doch in diesem aktuellen Nationalrats-Wahlkampf ungefähr jeden Tag zwei TV-Duelle der Kandidaten (oder irgendwelche anderen Informationssendungen – ich habe hier berichtet).

Dass gerade hier die Tagespresse diese schlechte Nachricht verbreitet, ist wirklich bemerkenswert. Peter Filzmaier, der vorzügliche Wahlkampf-Analytiker, von dem man gewohnt ist, Analysen wie Stakkato aus dem Maschinengewehr geschossen formuliert zu bekommen, ist leider ausgefallen.

Wie titelt die Tagespresse hier: “Filzmaier fällt wegen Software-Update aus” – schrecklich! Wer für ihn als Ersatz vorgesehen war und was das nächste Software-Update bewirken wird – bitte selbst in diesem herrlichen Artikel nachlesen!

Kommentar verfassen