QTTabBar

By | 26. Dezember 2007

Hatte ich doch in den letzten Monaten den Hyperionics Filebox Extender (ist mittlerweile ja unter der GNU General Public License verfügbar) als Explorer-AddIn mehr als zu schätzen gelernt, bin ich heute über ein wirklich cooles Tool gestolpert (danke an Kay für den äußerst wertvollen Hinweis), welches das Handling des Windows-Explorers noch um eine Steigerungsstufe verbessert. Stichwort „Tabbed Dialog“ – hätte diese Funktionalität nie für den Windows-Explorer angedacht und finde das gerade deshalb als geniale Idee: QTTabBar ist ein AddIn für den Explorer, der Tab-Browsing-Feature, Folder-Gruppen, History uvm. bietet. Teste das derzeit und so wie’s aussieht, wird’s nicht beim Testeinsatz bleiben – werke ganz fleißig damit und konnte bisher keine Probleme damit feststellen. Gleich gemeinsam mit diesem Tool sollte jeder XP-Benutzer auch das 2te Addin von QuizoApps installieren – es ist dies die QTAddressBar, ein Clone der Vista-Addressbar für XP. Ich bin schlichtweg fasziniert, habe schon lange nicht mehr solche Software-Perlen gefunden…

PS.: Download beider Programme – welche im übrigen Freeware sind – unter obiger Adresse möglich. 

Kommentar verfassen