Langlauf am Wechsel

By | 6. März 2010

image Am Wechsel hat sich eine überraschend aktive Nordic-Szene entwickelt auf die ich zufälligerweise gestoßen bin. Die Nordic Instructors bieten dort Langlauf-Kurse (klassischer Stil und Skating) an – teilweise sogar mit Unterstützung des Fitness-Gurus Heini Bergmüller mit Leistungsdiagnostik.

Die Schulungen beinhalten auch einen theoretischen Teil, in dem es um Ausrüstung (sowohl was Bekleidung als auch was das eigentliche Schimaterial betrifft) geht.

Was mich besonders fasziniert ist, dass diese Panorama-Loipe wirklich weitläufig und schön sein dürfte (ich konnte nur einen kleinen Teil davon begutachten) und dass es so viele Leute gibt, die diese Sportart ausüben. Im übrigen bin auch ich davon begeistert, auch wenn das Ganze leichter aussieht als es in Wirklichkeit ist…

Kommentar verfassen