Anleitung zur E-Mail

By | 15. Februar 2020

imageStephan List hat in seinem Blog einen Artikel über “Die Anleitung zur E-Mail” geschrieben – und dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Dieser Artikel war damals vor ungefähr 25 Jahren der state-of-the-art Knigge für das Medium E-Mail und ist es eigentlich bis heute noch geblieben. Es hat sich erstaunlicherweise ja bezüglich des guten alten E-Mails in den vielen Jahren nicht wirklich so viel verändert.

Gerade für E-Mail-Verkehr gibt es sehr viele ungeschriebene Gesetze und Regeln, die für viele von uns “Internet-Dinosauriern” kein Thema, vielfach allerdings kaum bekannt sind.

Hier die deutsche Übersetzung von Thorsten Scheffner – und danke nochmal an Stephan List für’s Aufmerksam-machen!

 

Photo by Ibrahim Rifath on Unsplash

Kommentar verfassen