Covid-19, es wird länger dauern…

By | 5. April 2020

pille-riin-priske-O5Fo4vUuIBM-unsplash

Ich habe hier den Beitrag angepinnt, der die Anfänge des Virus in den Tiroler Wintersportorten gut beschreibt: Artikel im Standard vom 21.3.2020 (bzw. auch hier ein Artikel vom 30.3. bezüglich der Island-Connection). Markus Wilhelm vom dietiwag-Blog hat die relevanten Fakten wie immer perfekt beschrieben, eine lesenswerte Chronologie.

Einen geplanten Link zu einem Artikel über die USA und ihren Präsidenten Donald Trump streiche ich wieder, es gibt zwischenzeitlich fast täglich absurde Statements von Trump, man könnte fast täglich berichten (z.B. gestern wieder über den komischen Wortwitz zu den „Models“ in einem todernsten Interview über Corona-Tote).

Aktueller Anlass dieses Postings allerdings ist ein Video, auf das ich ganz besonders hinweisen möchte. Es trägt den Titel „Corona geht gerade erst los“, ist zwar 22 Minuten lang, aber jede Minute wert!

Aktuell leben wir von Tag zu Tag, es gibt keine genauen Informationen wie es weitergeht. Dieses Video könnte viele entmutigen – aber Mai Thi Nguyen-Kim reiht auf maiLab (Kanal für Wissenschaft u. Technik) Fakten aneinander (zumindest die bis jetzt bekannten): Bis zur Normalität wird es länger dauern, als die meisten denken. Wirklich wird uns nur ein Impfstoff oder ein heute noch nicht bekannter positiver Pandemie-Verlauf helfen.

Übrigens – hier die Übersicht aller Artikel zum Thema

Kommentar verfassen