Radio Sure

Von | 26. Oktober 2009

image Radio Sure ist laut eigenen Aussagen “The Best Internet Radio Player Ever!” – und das kann ich nach nunmehrigem mehrwöchigen Probebetrieb uneingeschränkt bestätigen! Dieses Online-Radio-Programm lässt sich erstens mal portabel betreiben – also: KEINE Installation notwendig, bringt über 12.000 voreingestellte Radiostationen mit, unterstützt die meisten Internet-Radio-Formate (mp3, wmo, ogg, usw.), Fading beim Wechsel zwischen Radio-Stationen etc. Aber das allerbeste an diesem Radio-Player ist die integrierte Aufnahmefunktion. Einfach ein Verzeichnis definieren und die einzelnen Titel werden gleich als MP3s geschnitten und mit dem richtigen Interpreten und Text bezeichnet – das ist einfach genial. Ich habe das Zeitalter des Internet-Radios lange genug ignoriert – jetzt ist Schluss damit…

Ach ja – und hier noch der Link zur Software.

19.03.2023/edit: Hier hat sich einiges geändert – die Software gibt es immer noch, einzig bei den Stationsverzeichnissen muss man etwas flexibler sein – hier die Infos dazu…

Kommentar verfassen