Constantia, Immofinanz, Immoeast

Von | 24. Oktober 2008

image Die Presse beschreibt in ihrer morgigen Ausgabe unter dem Titel "Karl der Große, völlig unkontrolliert" die Chronologie einer angeblich absehbaren Katastrophe. Jedenfalls interessant, bisher nicht bekanntes über Karl Petrikovits zu erfahren, der bis vor kurzem Chef der Constantia Privatbank, der Immoeast und der Immofinanz war. Die Constantia Privatbank musste ja vorige Woche an ein österreichisches Großbanken-Konsortium quasi verschenkt werden, nachdem diese in ernste Liquiditätsprobleme geschlittert war. Kommentatoren behaupten allerdings sogar, dass "die falsche Bank" gerettet worden wäre, die Probleme hätten mit der Welt-Finanzkrise absolut nichts sondern vielmehr mit Miss-Management zu tun. Jedenfalls muss auch die Immofinanz Liquiditätsprobleme eingestehen – der neue Vorstandssprecher Mag. Thomas Kleibl hat bereits angekündigt hat, das Unternehmen zu konsolidieren.

Kommentar verfassen