GPS-Position in Datei-Eigenschaften

By | 29. Mai 2016

Bei meinen virtuellen Streifzügen bin ich auf ein Freeware-Programm gestoßen, das eine vermisste Windows-Funktionalität ganz elegant nachrüstet: Nämlich die Anzeige von ortsbezogenen Informationen in den Eigenschaften einer JPG-Datei. Nach Installation des Programmes wird der Eigenschafts-Dialog für Files um eine Karteikarte “Position” ergänzt, in der eine OSM-Karte mit Position für das Photo angezeigt wird – natürlich nur sofern diese Informationen vorhanden sind. Aber die meisten Kameras zeichnen heute ohnehin schon automatisch auch den GPS-Standort auf…

image

Thomas Holz beschreibt das Programm im Detail in seinem Blogeintrag – und auch ebendort befindet sich der Link zum Download dieses tollen Freeware-Tools.

Kommentar verfassen