Albert Strickler’s 6-h-Lauf

By | 8. Oktober 2017

imageAlbert Strickler hat vor vier Jahren im zarten Alter von 90 Jahren erstmals den Luzerner Marathon gelaufen. Der Europameister in der Kategorie M90 im Marathon hatte damals den Weltrekord nur um zwei Minuten verpasst. Nun – mittlerweile 94 – nimmt er am St. Galler Laufwochenende die 6 Stunden in Angriff. Wenn er das schafft ist das ein Altersrekord, kein Mann in dieser Kategorie ist vor ihm sechs Stunden am Stück gelaufen.

Eine gut recherchierte Geschichte mit Video ist auf der Seite der Aargauer Zeitung zu finden.

Schön für jeden, der im fortgeschrittenen Alter noch so beweglich und fit sein kann. Dass dann auch derartige Leistungen möglich sind, ist wirklich erstaunlich. Natürlich würde man sich das auch für sich selbst wünschen Smile.

Kommentar verfassen