Samsung erzeugt nicht nur stylische Geräte – Samsung bietet seinen Kunden offensichtlich auch einen Service, der seinesgleichen sucht.
Der ein halbes Jahr alte MP3-Player YP-K3JQB/XET, der übrigens ein wirklich gelungenes Design hat (siehe Abbildung), gab vor ca. 2 Wochen seinen Geist auf. Grund dafür war höchstwahrscheinlich der nicht unbeträchtliche Gebrauch durch jene 14-jährige Dame, die unter meinem Dach lebt. Und entsprechend dem Gebrauch sah der Player auch aus: Verbeult, zerkratzt – naja was soll ich sagen. Mit gewissem Unbehagen brachte ich diesen vor etwa zwei Wochen zur Reparatur, weil plötzlich die Hold-Taste nicht mehr funktionierte und einrastete.
Umso größer heute die Überraschung, als mir ein überaus freundlicher Herr der Firma MCL den Player überreichte („aha, Sie kommen um den MP3-Player Ihrer Tochter“), an dem nebst der Hold-Taste auch das Display und Frontcover getauscht wurde. Dies alles als Samsung-Garantie-Leistung. Die Freude war groß als ich das Ding nach Hause brachte und ich glaube, dass Samsung unter Mithilfe von MCL heute einen neuen jungen Fan gefunden hat…
Diese Erfahrung scheint ungewöhnlich zu sein. Unsere Erfahrung mit dem Service von Samsung ist im Gegenteil ganz schlecht – und im Internet gibt es viele Horrorgeschichten, wenn es um Samsung geht. Ich wünsche, ich hätte sie gelesen, bevor ich mein teueres Gerät gekauft habe! Nie wieder Samsung kaufen!