tutgut Schritteweg Breitenau

By | 18. Juni 2015

Um das empfohlene Maß von 30 Minuten Bewegung pro Tag zu erreichen, sollte man 8000 Schritte pro Tag gehen – sagt die Wissenschaft (ich habe dazu übrigens erst vorgestern einen ausgezeichneten Artikel zu diesem Thema in der Kleinen Zeitung gelesen). Und was eignet sich da besser, als dafür einen der vielen 7000-Schritte-Wege zu benutzen, die es in den verschiedensten Gemeinden gibt?

2014-05-18 14.41.00

Auch in unserer Gemeinde Breitenau am Steinfeld gibt es einen ebensolchen. Im Rahmen des 4. Gesundheitstages am 13.10.2012 wurde der Wanderweg durch Bürgermeister Helmut Maier eröffnet. Leider ist dieser Wanderweg bis jetzt ziemlich undokumentiert und man kann sich vorab auf diese kleine Wanderung kaum vorbereiten. Das sollte sich ab jetzt ändern – denn für alle Wanderbegeisterten gibt’s hier die Daten zur Rundwanderung:
Start ist am Kirchenplatz 8 in 2624 Breitenau, die Strecke geht in Richtung Westen (also im Uhrzeigersinn) über 4,9 km und ist ca. 7.000 Schritte lang.

Die Streckendetails, Startpunkt sowie der Download der GPX-Datei sind auf gpsies.com zu finden:


3 thoughts on “tutgut Schritteweg Breitenau

  1. werner

    Hallo Ernst,
    hatte da am Handy ein App von Runtastic. Für 8000 Schritte gibts ein Schnitzl. Komm fast immer über diese 8000 er Marke.
    TuT Gut und find ich auch gut !
    Gruß
    Werner

  2. E.R.

    Hallo Werner,
    ob da die 8.000 Schritte reichen um das Schnitzel zu verbrennen? 🙂
    Würde gerne 10.000 Schritte/Tag schaffen, gelingt mir aber leider viel zu selten.
    Schöne Grüße zurück!

Kommentar verfassen