Lotus To Outlook, News

By | 1. Februar 2011

image Nachdem es nun schön langsam mit einem Androiden ernst wird, muss ich wohl wieder mein Tool zum Synchronisieren meines Lotus Organizers wieder ausgraben (siehe entsprechendes Posting hier) und perfektionieren. Momentan erster Schritt in der weiteren Ausbaustufe: Übertragen aller Kontakte aus dem Lotus Organizer ins Outlook. Von dort Übertragen aufs Android-Handy, z.B. mit dem ausgezeichneten Tool von F.J. Wechselberger namens MyPhoneExplorer. Nachdem der Lotus Organizer bei mir Regie führt, genügt mir das vorerst mal um am Handy aktuellste Kontakte zu haben. Die aktuellste Version des Tools ist übrigens hier zum Download verfügbar.

17 thoughts on “Lotus To Outlook, News

  1. Stefan Schmitt

    Hallo,
    Ihr Tool LoToOutlook in der Version 1.0 hat bei mir unter XP einwandfrei funktioniert! (Wirklich Klasse und Respekt für Ihr Engagement für den Organizer).
    Nun bin ich auf Windows 7/64 Bit umgestiegen Die neue Version 1.3 vom Tool bekomme ich aber nicht zum Funktionieren. Es erscheint: RV_InvalidPlatformFile (übrigens auch unter Windows7/32-bit.
    Ist da bekannt?? Kann man da was machen?? Gibt es einen Trick??
    Schon mal vielen Dank für Ihre Bemühungen und Antwort.
    Stefan Schmitt (Stuttgart)

  2. E.R.

    … übrigens ist’s mit dem Androiden dann doch nicht ernst geworden und ich bin nochmal auf einem Symbian und der Nokia PC Suite „picken geblieben“. Die beiden sind halt nach wie vor ein „unschlagbares“ Gespann…

  3. Rolf

    Habe beim Start von Lotus To Outlook erscheint der Laufzeitfehler 13:Typen unverträglich Outlook 2007 SP2 Lotus Organizer 6.0. Was mache ich falsch?

  4. Rolf

    Beim Starten von Lotus To Outlook erhalte ich einen Laufzeitfehler 13:Typen unverträglich Outlook 2007 SP2 Lotus Organizer 6.0. Was mache ich falsch?

  5. Toody

    Hi
    ich habe ein N8 und einen LO 6.0 und Probleme mit der Synchronisation: ich bekomme die Synchronisation der Notes nicht hin. Bekomme ich einfach nicht auf den Computer.
    Das nächste Problem ist, dass ich iCalendars von der Bahn zum Beispiel nicht in LO einfügen kann, weil sie verkürzt werden bzw merkwürdige Zeichen enthalten. Wie kann ich dem abhelfen?
    Wenn ich Daten von Outlook nach LO übernehmen will, welche Kodierung muss ich wählen , oder ; getrennt?

    Kann das die 6.1. besser und wo bekomme ich diese Version her?

    Als Frage auch noch: Wie kann ich Private Termine im Geschäftlichen Teil anzeigen und blocken, damit ich nicht noch mal Termine doppelt vergebe?

  6. Antje Flechtenmacher

    Guten Tag
    ich wollte das Tool LOtoOutlook anwenden, bekomme aber die Fehlermeldung: RV_Invalid PlatformFile
    Benutze Win 7 32bit Prof./ Outlook 2003 und Lotus Organizer 6.0, was und wo muss ich noch Einsellungen ändern.

  7. H.Kielmann

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Antje F.
    Ich benutze Outlook 2010 und WIN 7 Prof 64.. Gibt es dafür eine Lösung?

    M.f.G.

    H. Kielmann

  8. simsoo

    Hallo ich habe nach einer PC-Umstellung auch die Fehlermeldung
    RV_Invalid PlatformFile
    Vorher hat alles gut funktioniert.
    Gibt es inzwischen eine Lösung

  9. TA

    Hallo Herr Rottensteiner,
    die Frgen sind ja jetzt schon etwas älter, aber ich bin eben erst auf Ihr wirklich tolles Tool gestoßen.
    Zwei Probleme:
    Auf einem XP-Rechner habe ich alles wunderbar zum Laufen gebracht. Allerdings habe ich für den Test einen frischen Kalender im Lotus Organizer angelegt. Mit dem klappte es. Dann wollte ich den „echten“ Kalender verwenden, aber LOtoOutlook verwendet weiter den Testkalender. Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren von LOtoOutlook brachte keine Lösung.
    Wie kann ich einstellen, welcher LO-Kalender (also welche .OR6-Datei) verwendet wird?

    Und dann habe ich es auf einem zweiten Rechner versucht, um Sie nicht belästigen zu müssen. Da trat aber der oben beschriebene Fehler „RV_Invalid PlatformFile“ auf.

    Könnten Sie mir hie freundlicherweise weiterhelfen?

    Herzlichen Dank und nochmal großes Kompliment für Ihre Arbeit!

  10. E.R.

    Hallo, die Probleme dürften auf den Zugriff auf eine falsche (od. nicht mehr vorhandene Organizer-Datei) hinweisen.

    Das Programm LOtoOutlook liest sich den Ort der Organizer-Datei aus der Registry (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Lotus\Organizer\99.1\Settings\File1) ein, hier ist offensichlich noch die alte Datei (oder ein fehlerhafter Dateiname) eingetragen – bitte prüfen Sie das mal, eine entsprechende Korrektur sollte helfen…

    Im übrigen empfehle ich für die Synchronisation XTNDConnect PC zu verwenden – macht seine Sache sehr gut (besser als LOtoOutlook) und synchronisiert stabil den Lotus Organizer mit Outlook (incl. der Version 2010).

  11. TA

    Hallo, herzlichen Dank für den Hinweis. 3 Files sind vorhande: File1 (mit der eigentlichen Zieldatei), File2 und File3. Zuerst habe ich die Files 2+3 gelöscht und neu gestartet. Kein Erfolg. Dann auch 1 gelöscht. Nach dem Neiustart trat jetzt der Fehler “RV_Invalid PlatformFile” auf. Also manuell wieder File1 angelegt. Fehler weg und Testtermin im LO wird laut LOtoOutlook korrekt generiert Allein: Dort ist er nicht! Das heißt, der Zugriff klappt nicht. 🙁
    Haben Sie noch eine Idee?

    Und das Tool XTNDConnect PC ist komplett vom Markt genommen worden. Ich versuche schon lange, eine Version zu bekommen – leider erfolglos, sowohl beim Hersteller als auch bei Resellern bzw. diesem Buchverlag.
    Von daher ist Ihr Tool meiner Kenntnis nach das Einzige, das noch existiert für den Austausch.

  12. Frank (lurchi)

    Hallo,

    ich hänge immer noch an meinen LO. Doch so langsam muß ich mich auf Outlook umstellen.
    Daher habe ich zwei Fragen. Kann ich LO und Outlook 2013 unter Windows 8.1 synchronisieren?
    Wie komme ich an den Download LOtoOutlook?
    Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort

  13. E.R.

    Ich empfehle, für die Synchronisation zwischen Lotus Organizer und MS Outlook das Programm XTNDConnect PC (Version 7.1 – 1031) zu verwenden. Funktioniert derzeit auch noch immer wunderbar unter Windows 10 und Outlook 2013. Bei weiteren Fragen bitte Mail! Viele Grüße

  14. Frank (lurchi)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es probieren und gebe Info.

Kommentar verfassen