Sonderschule

Von | 7. September 2009

Ich habe Achtung vor Journalisten und ich habe noch mehr Achtung vor Leitartiklern – insbesondere vor jenen, die es verstehen mit einer Handvoll Wörtern den Kern der Sache zu treffen.

Ja, es ist richtig, dass heute Schulbeginn ist. Genauso wie es richtig ist, dass heute die ersten Einvernahmen in der Abhöraffäre im Untersuchungsausschuss begonnen haben. Und es mag ja sein, dass die Terminologie im Verkehrsfunk des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht immer ganz korrekt ist. Und ebenso stimme ich zu, dass vor kurzem wieder durch Alkoholmissbrauch ein grauenhafter Unfall passiert ist. Aber den Grund dafür, dass man den Schuldigen deshalb in eine Sonderschule stecken müsste, den verstehe ich einfach nicht. Genauso wenig wie ich den Rest dieses Artikels mit dem Titel “Sonderschule” verstehe (Harald Schume möge mir verzeihen), aber ich musste den Artikel drei mal lesen bis ich mir selbst versichern konnte, dass die Aussage des Artikels irgendwie an mir vorbeigeht 😉

 

image

aus: Kurier

Kommentar verfassen