Die Tudor-Uhrenkollektion

Von | 10. Dezember 2010

Blog Marketing
designed for performance – engineered for elegance. So lässt sich wohl das Angebot von Tudor am besten beschreiben.

Die Montres Tudor SA wurde 1946 von Hans Wilsdorfs, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Uhrenmanufaktur “Rolex” gegründet hatte, ins Leben gerufen. Und damit auch die Marke “Tudor”, deren Uhrenkollektion preisgünstiger als die Rolex-Serie verkauft wird, trotzdem diese Uhrenmarke ebenso zuverlässig sein soll.

Die Webseite von Tudor präsentiert sich im animierten Look, der sich aber auch auf HTML-Sicht umschalten lässt. Dort erfährt man unter anderem, dass mit der Firma Porsche seit 25 Jahren eine Zusammenarbeit besteht, ganz im Sinne “beide Unternehmen stehen für mehr als ihre Produkte”. Die Gründung der beiden Firmen erfolgte ungefähr zur gleichen Zeit und auch sonst gibt es sehr viele Parallelen zwischen den beiden Firmen. Seit 2009 ist Tudor übrigens Timing Partner von Porsche Motorsport. Dieser Verbundenheit zum Rennsport entspringt unter anderem die neue Tudor Heritage Chrono, die durch ihre Einzigartigkeit und Dynamik besticht.

Die zwar preiswertere aber immer noch recht teure wenn auch bestechend schöne Uhrenserie wird vor allem Uhren-Freaks begeistern, die nicht viel mit dem Bild eines Rolex-Trägers anfangen können und wollen. Allein die wundervollen Bilder der verschiedenen Designs vermitteln ein Gefühl eines neuen ganz besonderen Lifestyles.

Die Uhren sind nicht über das Internet bestellbar (außer über eBay & Co.) sondern “nur” beim offiziellen Rolex-Händler erhältlich. Ein willkommener Anlass, wieder mal bei dem “Uhrmacher” seines Vertrauens (sprich Juwelier) in nächster Zeit mal vorbeizuschauen (sofern genug Kleingeld in der Tasche), Links zu Vertriebspartnern findet man auf der Webseite.

Ein Gedanke zu „Die Tudor-Uhrenkollektion

  1. Latex Bodies

    Awesome, sehr informativ! Ich bin nicht auf einer Website für eine lange Zeit. Ihren Artikel ist sehr schöne. Ihr Artikel kann mir sehr helfen und ich will wieder zurückkommen.

Kommentar verfassen