tutgut Schritteweg Pitten

By | 21. Mai 2017

Obwohl so benannt, befindet sich der Tutgut Schritteweg Pitten gar nicht in Pitten, sondern in Brunn a.d. Pitten – welches ja eigentlich schon zu Bad Erlach und dem Bezirk Wiener Neustadt gehört. Der Vollständigkeit halber sei er aber in dieser Liste (für den Bezirk Neunkirchen) angeführt.

Schild

Der Weg selbst startet beim Wohn- und Pflegeheim mater salvatoris, welches eben in Brunn zwischen Schwarzau/Steinfeld und Pitten gelegen ist – durch die sogenannte “Salvatorallee” geht es hinauf zum Heim…

Allee

Der Schritteweg ist nur einen guten Kilometer lang und führt durch Park und Wald rund um das Pflegeheim, wobei auf diese kurze Distanz sogar gute 20 Höhenmeter zu bewältigen sind! Smile

Trotz dieser Kürze ist ein Besuch dieses Schritteweges aber trotzdem empfehlenswert, denn neben der herrlichen Aussicht handelt es ja auch um ein Plätzchen, das man ohne Schritteweg so sicherlich eher selten aufsuchen würde…

 

Aussicht1

Aussicht2

Startpunkt für die Wanderung ist ganz in der Nähe des Einganges zum Pflegeheim (siehe z.B. Google Maps). Die Streckendetails, Startpunkt sowie der Download der GPX-Datei sind auf gpsies.com zu finden:

 

Kommentar verfassen